Da bin auch ich ;)

07.09.2012 –  

Ein herzliches *Hallo* an alle Mitlernenden, Interessenten oder Neugierigen auf www.fernabitur.com :)

 

Ich bin quasi einer ganz lieben Einladung oder auch Hinweis von Ellen gefolgt, und habe mich entschlossen, gern auch hier auf dem super interessanten Portal, zum Thema Fernabitur zu bloggen.   Auch ich habe einen externen Blog, drehe ab und an ein paar Videos und lasse gern andere Mitstreiter an meinem Lernalltag teilhaben. Die letzten 6 Jahre haben prinzipiell mein Leben durch autodidaktische Wissensaneignung geprägt und mit Anfang 30 konnte ich es nicht lassen eine Vollzeitausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin zu beginnen. Momentan befinde ich mich dort im 3. Lehrjahr und habe parallel dazu auch das Fernabitur bei der SGD in Angriff genommen.

 

Ich freu mich riesig hier davon berichten zu können und anderen Blogeinträgen zu lauschen. Für mich gibt es keine bessere Motivation als andere Mitlernende bei ihrem alltäglichen *Kampf*, ihren Tipps und Kniffen zu begleiten und mir dort meine Energie für mein eigenes Vorhaben zu holen :) Ich finde ein solcher Austausch lässt die über ein Fernstudium entstehende maximale Distanz viel persönlicher und näher erscheinen. Man fühlt sich verbunden und es entsteht ein nettes Miteinander obwohl man in keiner klassischen Gruppe am Unterricht teilnimmt, so wie es an einem Abendgymnasium der Fall wäre.

 

Meine bislang gewählte Fächerkombination:

  • Deutsch
  • Mathematik
  • Englisch
  • Latein
  • Geschichte
  • Geografie
  • Biologie
  • Religion
Diese Kombination könnte sich eventuell in einem Fach nochmal ändern.
Grundkurse und Leistungskurse habe ich bislang noch nicht gewählt ;)

Ich hoffe sehr, ich langweile Euch nicht und ihr habt vielleicht ein bisschen Freude bei mir mitzulesen.

Liebe Grüße und besonders *frohes Schaffen*

Bianca ()

2 Kommentare zu “Da bin auch ich ;)

  1. Hey, schön, Dich hier zu sehen. :-) Und was für eine Frage, natürlich langweilst Du uns nicht. Also mich auf jeden Fall nicht.

    Auf frohes Schreiben. ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Ellen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>